ABOUT

Pamojah ist ein ostafrikanisches Wort aus dem swahilischem Sprachgebrauch mit der Bedeutung Zusammenhalt und Einigkeit.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht diesem Wort Taten folgen zulassen. Durch diverse Veranstaltungen wie z. B. Live- Konzerte, Festivals und andere Benefiz Aktionen versuchen wir Menschen aus unterschiedlicher Herkunft und Rasse zusammen zu bringen. Der Verein ist selbstlos tätig, er verfolgt nicht in erster Linie eigen wirtschaftliche Zwecke. Mit dem Erlös versuchen wir eigen Initiierte Projekte in Deutschland, Afrika und karibischem Raum zu unterstützen. Unser Schwerpunkt und ein besonders persönliches Anliegen ist es uns für hilfsbedürftige Menschen und benachteiligte Kinder einzusetzen. Mit unserem aktuellen Projekt helfen wir Kindern aus Nairobi/Kenia die durch den Fußballverein Pumwani United dem Alltag den Slums entkommen und durch den Sport die Motivation auf eine bessere perspektive auf die Zukunft erhalten.

Gerne nehmen wir hierfür auch Sachspenden entgegen wie z. B. die Kindertrikots für die gesamte Fußballmannschaft (Pumwani) vom Wiesbadener Fußballverein SV Nassau.

Am 3. September 2011 war es uns möglich ein Reggae- Festival mit dem Namen „Summer-Lock-Up“ in Mainz zu veranstalten. Zahlreiche internationale Künstler verbreiteten mit ihrer Musik unsere Botschaft.

1. Gründer und 1. Vorstandsmitglied‚ Abdul Yusuf‘ selbst ist in Nairobi/Kenia, Pumwani/Majengo aufgewachsen, kann sich dadurch besonders gut in die besondere Lage der bedürftigen Menschen hinein versetzen.

Wir würden uns freuen neue zahlreiche Mitglieder begrüßen zu dürfen, denn unser Verein kann nur durch aktive Mitgliedschaft, Spendengelder und Sachspenden am Leben erhalten werden.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 60 € im Jahr.
Unser Verein ist als gemeinnützig anerkannt und steuerabzugsfähig:

Pamojah e. V.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Kontonummer: 53 07 69 9 Bankleitzahl: 510 400 38

IBAN: DE65 5104 0038 0530 7699 BIC: COBADEFFXXX